Hallo liebe Mitglieder des SNK,

am 26. Oktober 2021 wird nun unsere Mitgliederversammlung für das Jahr 2020 stattfinden. Wir treffen uns im Hotel Reimers, welches die meisten von Euch kennen, frühestens ab 15:30 Uhr.

Bereits Anfang des Jahres hatten wir euch mitgeteilt, dass wir die ursprünglich im Februar stattfindende Mitgliederversammlung auf Ende April verschieben werden. Zu diesem Zeitpunkt hätte die Mitgliederversammlung aufgrund der aktuellen Gesetzeslage nur online stattfinden können. Das maßgebliche Gesetz „Zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID -19- Pandemie“ aus dem März 2020 hätte dieses ermöglicht. Mit Wirkung vom 01.03.2021 hat der Gesetzgeber das oben genannte Gesetz erweitert.

Wir hatten daher am 11.03.2021 in unserer Vorstandssitzung folgendes beschlossen:
Soweit die Gesetzeslage es zulässt, wird unsere Mitgliederversammlung in diesem Jahr im Herbst stattfinden. Um die Vorstandswahlen auch weiterhin im gewohnten Turnus stattfinden zu lassen, werden diese allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht durchgeführt.

Wie bereits in der Vergangenheit, und auch in unserer Satzung vermerkt, soll die darauffolgende satzungsgemäße Mitgliederversammlung (inkl. Wahl des Vorstandes) im Rahmen einer Präsenzveranstaltung (nach Gesetzeslage) bis Ende April 2022 stattfinden. Der gewählte Vorstand bleibt bis zu diesem Zeitpunkt im Amt.

Auch wir, der Vorstand, hätten gerne eine andere Lösung präferiert. Wir hoffen, damit im Sinne aller Mitglieder entschieden zu haben und sind auch weiterhin für Fragen, Anregungen und Kritik gerne eure Ansprechpartner.

Einen Auszug aus dem gültigen Gesetzestext findet ihr unter folgendem Link: https://www.gesetze-im-internet.de/gesruacovbekg/__5.html