Das SNK macht weiter!

Der SNK-Vorstand meldet sich voller Tatendrang  zurück aus der Sommerpause.

Etwas später als sonst könnt ihr in den Lernangeboten des 2. Halbjahres stöbern.

Die Lernangebote sind unter großen Abstimmungsschwierigkeiten zusammengestellt worden, und wir starten den Versuch, wieder reale Treffen (Präsenzveranstaltungen) anbieten zu können.

Durch die sich ständig ändernden Vorgaben und unterschiedlichen Corona- und Hygiene-Regeln hat sich alles ein wenig verzögert.
Dazu kommt noch die Wärmeperiode der letzten Tage, die Urlaubszeit bzw. Home-Office-Abwesenheiten der zuständigen Beteiligten in den Lerntrefforten.

Trotz oder gerade wegen diverser ausgefallener Treffen bieten wir euch weiterhin regelmässig Online-Seminare über die Software Zoom an und überlassen die Risikoabwägung zur Teilnahme an persönlichen Treffen jedem Mitglied selbst.

Und es muß leider Änderungen geben:

* ALLE Präsenzveranstaltungen wird es nur noch MIT Anmeldung geben.
   Lerntreffs OHNE Anmeldung wird es in diesem Halbjahr NICHT geben.

* Wer nicht angemeldet ist, der erhält keinen Zutritt!!
   Die Kursteilnehmer werden auf den vorbereiteten Listen mit Namen, Anschrift und Tel.Nr. erfasst.

* Die Gruppengröße bei den Präsenzveranstaltungen richtet sich nach den Vorgaben der Lerntrefforte und muss gegenüber dem 1. Halbjahr meistens verringert werden.

* Wir bitten dringend darum, dass die angemeldeten Teilnehmer auch erscheinen bzw. sich rechtzeitig -mindestens einen Tag vorher –  beim Tutor abmelden!! 

An allen Orten gilt: 
* Hände desinfizieren. Bitte möglichst eigenes Desinfektionsmittel mitbringen. 

* Husten- und Niesetikette einhalten.
   Wer sich nicht wohl fühlt, der bleibt bitte zu Hause und meldet sich beim Tutor ab!

* Die Maskenpflicht gilt in jedem Lerntreffort solange, bis man auf seinem Platz sitzt. Beim Gang zur Toilette gibt es ebenfalls überall eine Maskenpflicht.

* Die Abstandsregelung von 1,50 m – 2 m ist unbedingt einzuhalten.

Bitte haltet euch daran, denn unsere Tutoren müssen für die Einhaltung der Regeln mit ihrer Unterschrift garantieren.

Wir sind aber guten Mutes, haben wir doch kluge und verantwortungsbewusste Mitglieder, die sich den Regeln entsprechend verhalten werden, um nicht sich oder andere zu gefährden.

Fangen wir also erst einmal an und sehen dann weiter, denn niemand weiß was das kommenden Halbjahr bringen wird. Schaut also immer auf die Homepage oder informiert euch bei eurem Tutor.

Geniesst trotz allem den inzwischen ungewohnt heißen norddeutschen Sommer und wenn der Urlaub ausfällt, schaut ihr einfach bei den Videokonferenzen vorbei.

Euer Vorstand